Einführung von Victoria Manthei

Nachricht Völksen, 12. Juli 2024

Segen zum Start in die Sommerpause

Regelmäßig lädt Regionaldiakonin Ute Hoffmann mit ihrem Team zur sogenannten "Mini-Kirche" für die Jüngsten der Gemeinde in die Johanneskirche in Völksen ein. Am Donnerstag, 11. Juli, bildete der kurze Gottesdienst den besonderen Rahmen für die Einführung und Segnung von Victoria Manthei als Leiterin der benachbarten Johannes-Krippe und ihrer Kolleginnen Laurin Henze und Sina Fiedler. Die Idee des Segens stand auch im Mittelpunkt der kurzen Dialoge und Impulse zur Segnung der Kinder durch Jesus.

Pastor Burkhard Straeck, der Vorstandsvorsitzende des Kindertagesstättenverbandes Calenberger Land, segnete zunächst Victoria Manthei und anschließend noch das ganze Team. Victoria Manthei selbst ist seit gut einem Jahr Leiterin der Einrichtung. Zu den Gratulantinnen gehörten aus der Gemeinde die Kirchenvorstandsvorsitzende Brigitte Peters und Christina Greulich und die pädagogische Leitung des Kitaverbandes Manuela Schilk. Die eingruppige Krippe ist in Trägerschaft des Kitaverbandes. Nach der fröhlichen Andacht feierten die Familie der Johanneskrippe noch ihr Sommerfest.