Verabschiedung in den Ruhestand

Nachricht Pattensen, 01. Juli 2024

Zum Abschied gibt es Geschenke für die Kinder und den Ruheständler

"Eine Legende verlässt das Gelände" - nach 22 Jahren Tätigkeit als Heilpädagoge ist nun die Zeit für den Ruhestand für Klaus Thiel angebrochen. Mehr Zeit für die Familie und für Hobbys hat er nun. In einer Feierstunde am Freitag, 28. Juni, im Lucas-Kindergarten in Pattensen verabschiedeten sich Kinder, Eltern, das Kollegium und Vertreterinnen des Kindertagesstättenverbandes Calenberger Land, wie Pastorin Carola Timpe und die pädagogische Leitung des Kitaverbandes Manuela Schilk vom Ruheständler.

"Circa 450 Kinder hat Klaus Thiel in den 22 Jahren hier erlebt, viele Mitarbeitende und Familien. Die Waldwochen lagen ihm besonders am Herzen, aber auch die Andachten und Gottesdienste", sagte die stellvertretende Kitaleiterin Melanie Wehrmann in ihrem Grußwort. Klaus Thiel selbst, der vor seiner Zeit in der Kita auch als Diakon tätig war, gab das Lob zurück an die vielen "tollen Leute", mit denen er in Pattensen arbeiten durfte. Deshalb gehe er auch mit einem weinenden Auge. Andererseits freue er sich auf den Ruhestand. Zu seiner Verabschiedung nahm er Geschenke entgegen und hatte gleichzeitig noch Geschenke für die Kinder dabei, eine Reihe von Spielen, die die Kinder begeistert unter einer Decke hervorholten.

Klaus Thiel war auch in der Mitarbeitendenvertretung des Kirchenkreises Ronnenberg und des Kitaverbandes tätig, außerdem Vertrauensperson für Schwerbehinderte.

Fotos und Text: Freitag